WIR FINDEN EINEN WEG.
HORSCH DNA und Wegweiser in die Zukunft
Der neue Unternehmensclaim „WIR FINDEN EINEN WEG.“ spiegelt nicht nur den Pioniergeist und das lösungsorientierte Denken von HORSCH wider, sondern hebt auch die Bedeutung guter Zusammenarbeit hervor. Bei der Verwendung des Claims setzt man auf Authentizität und die Vermittlung der Kernbotschaft.
Im Rahmen der Vertriebspartner-Events Mitte April präsentierte HORSCH den neuen Claim erstmals offiziell: WIR FINDEN EINEN WEG. Die Botschaft hinter dem Leitspruch ist Teil der HORSCH Mentalität und fest in der gesamten Unternehmenskultur verwoben – das zeigt, dass es sich hierbei nicht um leere Worte handelt, sondern um eine tief verwurzelte Überzeugung, die jetzt durch den Claim zum Ausdruck gebracht wird.
Gemeinsam für die Zukunft der Landwirtschaft
Mit dem neuen Leitsatz setzt HORSCH interne Standards und sendet ein klares Signal an die Branche. „WIR FINDEN EINEN WEG.“ beschreibt den Pioniergeist sowie die Innovationskraft von HORSCH und unterstreicht außerdem das lösungsorientierte Denken und das Engagement für nachhaltige, zukunftsfähige Ansätze.
„Der Claim steht für die Bereitschaft, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gemeinsam Herausforderungen anzunehmen und nachhaltige Lösungen zu finden – egal um welche Art von Aufgabenstellung es sich handelt“, so Cornelia Horsch. Sie betont auch, dass diese Einstellung in allen Unternehmensbereichen – von der Produktentwicklung bis zur Kundenbetreuung – gelebt wird.
„WIR FINDEN EINEN WEG.“ ist somit nicht nur ein Motto, sondern dient als Wegweiser für Innovation, Zusammenarbeit und den Fortschritt in der Landwirtschaft.
Entwicklung des neuen Claims
Der vorherige Leitspruch „Landwirtschaft aus Leidenschaft“ sollte abgelöst werden – nicht weil man sich von dieser Motivation distanzieren wollte, sondern weil er die Haltung von HORSCH gegenüber aktuellen Herausforderungen und Themen der Landwirtschaft nicht mehr vollständig einfangen konnte.
Die Entwicklung des neuen Claims basierte auf einer tiefgründigen Analyse des Unternehmens, insbesondere seiner Leistungen, seines Handelns und seines Antriebs. In Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur entstand so ein neuer Leitsatz, der HORSCH ideal repräsentiert: WIR FINDEN EINEN WEG.
Dynamische Integration in den Unternehmensauftritt
„Die Botschaft hinter unserem Claim steht im Zentrum unserer Strategie“, betont Judith Ehmann-Leeb, Leitung Brand & Design bei HORSCH. „Wir sind Wegfinder, die stets agil, anpassungsfähig und offen für Neuentwicklungen bleiben möchten. Unser Ansatz ist, den Claim gezielt und mit klarem Kontext einzusetzen und dabei flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu reagieren.“
Anstatt sich auf eine herkömmliche Kampagnenstruktur zu verlassen, setzt HORSCH auf eine stufenweise und authentische Integration in den Unternehmensauftritt. Der Claim ist dabei ein zentraler Baustein, der strategisch in künftige Projekte integriert wird. „Unsere Herangehensweise bleibt dynamisch und wird den sich wandelnden Gegebenheiten angepasst. Das spiegelt unsere Mentalität sehr treffend wider“, so Judith Ehmann-Leeb.
HORSCH zeigt sich somit nicht nur in der Entwicklung von Landtechnikprodukten innovativ und anpassungsfähig, sondern auch bei der Präsentation seiner Unternehmenswerte.